Bei Fragen helfen wir Ihnen gern...

Elternbeiratswahl am 12.10.2023

Elternbeiratswahl am 12.10.2023

Am 12. Oktober 2023 18:00 Uhr fand in unserer Einrichtung die Elternbeiratswahl statt. Die Veranstaltung wurde von der KiTa-Leitung Frau Schleyer und Frau Gündermann durchgeführt. Der bisherige Elternbeirat war mit 5 Mitgliedern vertreten, der Trägerverein mit 4 Mitgliedern. Aus der übrigen Elternschaft waren 3 Personen anwesend – bei derzeit insgesamt 70 Kindern. Diese Beteiligung ist ernüchternd.

Für seinen unermüdlichen, ja unverdrossenen Einsatz im vergangenen KiTa-Jahr 2022/2023, ein herzliches Dankeschön an den scheidenden Elternbeirat. Mit einer Vielzahl von Veranstaltungen (Kuchenverkauf, St. Martin, Adventsbasar, Pfarrfest) konnten Anschaffungen (Holzpferde und Pferdesattel, Twister-Ballkorbständer, Doppeltaxi, Aufhängung und Schaukeln Kleinkindgruppe, Edurino Set Regelgruppe, Hängehöhle und Schiffschaukel, Kletterdreieck Kleinkindgruppe, diverse Regale und Podeste, Musikbox) in Höhe von 4.765 € getätigt werden, die der Trägerverein nur schwerlich hätte finanzieren können.

Von der KiTa-Leitung wurde der scheidende Elternbeirat zum gemeinsamen Frühstück am 13.10.2023 eingeladen.

Für den Elternbeirat des KiTa-Jahres 2023/2024 haben sich dankenswerterweise folgende Eltern zur Verfügung gestellt:

  • Laura Seubert
  • Anne-Sophie Domkowsky
  • Sandra Heid

Den Vorsitz übernimmt Sandra Heid.

Eine gute Nachricht ist, dass 3 Eltern bereit sind, sich im Trägerverein St. Elisabeth als Mitglied einzubringen. Herzlichen Dank hierfür an:

  • Pia Dees
  • Amelie Grabarac
  • Jürgen Sendner